Dienstag, 23. April 2013

Home Made Sommer [ Blogger schenken Lesefreude ]

„Es darf ruhig ein bisschen unordentlich sein. Das nennt sich dann ‚home made‘.“  Yeah! Dieser Satz stammt aus dem neuen Kochbuch Home Made Sommer von Yvette van Boven. Weil Homemade genau mein Ding ist, möchte ich euch heute zum Welttag des Buches dieses Kochbuch schenken. Also einer oder einem von euch. Blogger schenken Lesefreude heißt eine Aktion, die anlässlich des heutigen Tages ins Leben gerufen wurde. Buchverrückte und Buchliebhaber verlosen ein Buch unter ihren Lesern. Ich möchte Home Made Sommer verlosen, weil es ganz wunderbar ist und mich sofort verzückt hat. Wieso?





Stellt euch einen lauschigen Sommerabend vor. Lampions hängen in den Bäumen, Grillen zirpen und irgendwo im Hintergrund raucht noch der Grill. Mit euch am Tisch sitzen liebe Freunde, die Familie, es gibt viel zu lachen. Ihr habt ein leckeres Getränk vor euch und stippt noch ein letztes Mal das selbstgebackene Brot in einen Rest Sauce auf eurem Teller.
Genau dieses Gefühl hatte ich beim Lesen von Yvette van Bovens neuem Kochbuch Home Made Summer. In den Kategorien Frühstück/Brunch/kleine Mahlzeiten, Kuchen, Drinks, Snacks und Vorspeisen, Hauptgerichte und Desserts werden Rezepte mit saisonalen Zutaten präsentiert, die alle einfach und bodenständig, aber trotzdem raffiniert sind. Es sind Rezepte für Sommertage, an denen man nicht lange in der Küche stehen möchte - und wenn doch, dann mit helfenden Händen, die alle eines der kleinen Gerichte vorbereiten, während draußen der Grill angefeuert wird. 
Die Niederländerin Yvette van Boven ist in Irland aufgewachsen und lebt heute abwechselnd in Paris und Amsterdam, wo sie ein Restaurant betreibt. Yvette nimmt uns Leser mit auf eine Reise an die Orte und zu den Personen ihrer Sommer, die sie hauptsächlich in der Provence, aber auch in Paris und Amsterdam verlebt. Regionale Einschläge dieser Küchen zeigen sich in ihren Rezepten. So finden sich in Home Made Sommer hauptsächlich provenzalisch-mediterrane Gerichte, wie etwa Tartes, klassische Gemüsegerichte mit Auberginen und Zucchini, Polenta, selbstgebackenes Brot und Salate. Dazu sind auch viele Gerichte mit Rind- und Lammfleisch sowie Fisch und Meeresfrüchten vertreten. Aber auch orientalische und asiatische Einflüsse finden sich hier wieder. Die Rezepte sind so angelegt, dass sie lediglich einzelne Komponenten darstellen und so zu individuellen Gerichten und Menüs zusammengestellt werden können.
Zu einigen besonderen Gerichten gibt es detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitungen, bei denen jeder Arbeitsgang auch fotografisch dargestellt ist. Selbst gemachten Macarons, Eclairs oder auch Quark steht nun nichts mehr im Wege.
Ganz besonders sind die Fotos und Illustrationen. Zu jedem Rezept gibt es ein Foto oder eine Illustration, die das Gericht oder seine Zubereitung zeigt. So entsteht ein spannender Kontrast zwischen den verspielten, aber doch erwachsenen Fotos und den kindlich anmutenden Illustrationen. Zudem wird sehr stark mit Schriftarten gespielt und das alles, ohne dass das Buch überfrachtet wirkt. Home Made Sommer ist ein sehr schönes und anregendes Kochbuch, das immer wieder zum Schmökern einlädt.

 Meine fünf Lieblingsrezepte:
*Strawberry Shortcake
*Minz-Limonade
*Tatin mit Aubergine, roter Zwiebel und Pinoli
*Polentapizza mit Ratatouille
*heißes Schokotörtchen mit flüssigem Kern und Himbeersauce

Wer ein Exemplar von Home Made Sommer* gewinnen möchte, hinterlässt bitte unter diesem Beitrag bis zum 30. April um 23.59h einen Kommentar. Verratet mir darin, was euer liebstes Sommergericht oder -getränk ist. Teilnehmen darf jeder über 18 Jahre mit einem Wohnsitz in Deutschland, Österreich oder der Schweiz. Wer das Gewinnspiel auf Facebook teilt, hüpft doppelt in den Lostopf. Falls ihr euch nicht im Kommentar mit eurem Blog verlinkt, schreibt bitte eure Mailadresse hinzu.

Ich wünsche euch Schönes

Natalie

*Das Buch wurde mir freundlicherweise vom Dumont Verlag zur Verfügung gestellt. 


Kommentare:

  1. Das klingt Mal nach einem richtig tollen Kochbuch. Da versuche ich gerne mein Glück :o)
    Mein liebstes Sommergetränk ist Leitungswasser mit einem Schuß Holunderblütensirup auf Eis. Das ist super erfrischend an heißen Tagen.

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  2. Da hüpfe ich doch gerne in den Lostopf, habe schon die Winterausgabe :)

    Das tolle am Sommer sind die vielen frisch Obst & Gemüsesorten die man endlich bekommt! Ich kann mich gerade garnicht entscheiden... Sagen wir mal - alles mit Erdbeeren und Minze steht ganz weit oben ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Oh, wenn das nicht den Sommer ins Land holt! Das sieht toll aus und ich würde nur zu gerne die einzelnen Rezepte austesten! Als allererstes wäre dann der Strawberry Shortcake dran... hm, das klingt zu lecker!

    Vielleicht hab ich ja diesmal Glück und ich kann den bald ausprobieren? ;)

    Sonnige Grüße,

    Isabelle

    AntwortenLöschen
  4. Ui, das Buch sieht toll aus, da hüpfe ich doch auch gleich in den Lostopf! Mein Lieblingsgericht im Sommer ist übrigens Caprese-Salat und mein Lieblingsgetränk Himbeerbowle.

    Liebe Grüße
    Romy

    PS: Ich hoffe, das scheint hier jetzt nicht 3x auf, 2x hab ich nämlich eine Fehlermeldung bekommen.

    AntwortenLöschen
  5. Oh fein. Das klingt nach einem tollen Kochbuch! Mein liebstes Sommerrezept: Zitroneneis! Und Rhabarber, einfach die Stange in Zucker gestippt ;) ein Relikt aus Kindheitstagen.

    AntwortenLöschen
  6. Huhu.. oh wie fein, da bin ich dabei!
    Mein liebstes Getränk? Ich habe im letzten Jahr Hugo für mich entdeckt. Abends mit Prosecco und über Tag mit kräftig spudelndem Mineralwasser, super Lecker. Dafür züchte ich schon wieder fleißig Minze :-)
    Und wenn ich die Zeit habe, dann grille ich auf Vorrat für die ganze Woche Gemüse (Auberginen, Paprika, Zwiebeln, Zucchini etc) und lege es in einer Marinade aus Balsamico und Olivenöl ein. Quasi Antipasti.. dazu Abends gegrillten Fisch, Fleisch oder einfach Feta - lecker!
    Vielleicht habe ich ja Glück :-)
    Liebe Grüße und einen schönen Tag!
    Haydee

    AntwortenLöschen
  7. Da hoff ich auch mal auf die Glücksfee.
    Mein liebstes Sommergericht ist Eton Mess (für alle nicht Anglophilen: Erdbeeren, Baiser und Schlagsahne)
    viele Grüße
    Sabine
    (coddbottle@aol.com)

    AntwortenLöschen
  8. Die Idee finde ich so toll! Nächstes Jahr bin ich auch dabei (dieses Jahr hätte ich es zeitlich nicht geschafft), was ja aber nicht heißt... sein Glück nicht versuchen zu können!

    Bis jetzt ist mein liebstes Sommergetränk Melone Breezer.

    Lieben Gruß Michéle

    AntwortenLöschen
  9. Erdbeeren, Joghurt und Salat gibt es bei mir im Überfluss in den Sommermonaten. Deftiges wenn, dann nur vom Grill. Am liebsten mache ich mir einen leckeren Obstsalat mit einem Hauch Zucker, setze mich in die Sonne und genieße das Nichtstun.

    Email hat momentan Problemchen, bitte einfach ein Kommentar auf dem Blog hinterlassen, falls ich gewinnen sollte.

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,
    ich trinke im Sommer unheimlich gerne Mango-Lassi.
    LG Anette

    AntwortenLöschen
  11. Ui, das ist aber ein tolles Buch! Ich versuch auch mein Glück (weil kochbücher kann man nie genug haben :) )
    Mein Lieblings Sommer Gericht: Ein scharfes Thai Curry oder ein eisgekühlter Mango Lassi.Davon kann ich nie genug haben :)

    Liebe Grüße,
    Jess

    AntwortenLöschen
  12. Ein tolles Buch. Da versuche ich doch gleich mal mein Glück.
    Mein liebstes Sommergericht ist ein Salat mit Tomaten, Mozzarella und ganz viel Basilikum.

    Viele Grüsse
    Ulrike
    ulrike.mitter@bluewin.ch

    AntwortenLöschen
  13. Oh ja, ich will. Das Buch kenne ich noch gar nicht, nur "Homemade" und darüber habe ich nur gutes gehört. Mein Liebelingsgetränk im Sommer ist definitv selbstgemachte Erdebeerlimonade. Mjam ;)!

    AntwortenLöschen
  14. Oh, was für ein feines Buch, das würde ich doch liebend gerne gewinnen.

    Mein Lieblingsdrink ist der Himbeerseidentofu-Shake, der ist so schön fruchtig. Rezept gibt es auf meinem Blog: http://www.bissenfuersgewissen.com/2013/02/ein-hauch-sommer-seidentofu-himbeer.html


    LG Angie
    salka[at]bissenfuersgewissen[dot]com

    AntwortenLöschen
  15. Ooooh da würde ich aber sehr gerne mitmachen :) ach wie toll! Ich liebe Kochbücher und man kann nie genug davon haben. Bei den Fotos und deinen Lieblingsrezepten aus dem Buch ist mir gerade das Wasser im Mund zusammgenlaufen. Yummy :)

    Danke Natalie, dass du das tolle Buch verlost! Werde den Beitrag gleich auf Facebook teilen ;)

    Lg
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  16. Ich bin schon ganz lange gespannt auf dieses Buch. Ich würd´s richtig, richtig gerne gewinnen.
    Lieber Gruß
    Miho

    AntwortenLöschen
  17. Mein liebstes Sommergericht ist thailändischer Papayasalat - scharf, erfrischend und dank der grünen Papaya, die verwandet wird, auch schön knackig!

    blog.juliakleiner'at'gmail.com

    AntwortenLöschen
  18. So verrückt es sich auch anhört, ich liebe warmes Essen im Sommer. Am liebsten frisch aus dem Backofen, keine Ahnung warum das so ist und dann esse ich am liebsten Cannelloni. Getränke mag ich aber lieber kalt und am liebsten einfaches Mineralwasser ;)

    Auf fb habe ich dein Gewinnspiel natürlich gerne geteilt :)
    https://www.facebook.com/sanny.so.1/posts/361438890622923

    LG, Sandrina

    AntwortenLöschen
  19. Hallo,

    das Buch klingt toll :) Ich freue mich im Sommer immer auf Grillsachen, also Fleisch selbst marinieren oder austesten, was auf ein Schaschlikspieß alles passt und gerne auch Kartoffeln kochen, halbieren, in eine Form geben, Kräuterbutter drauf und ab in den backofen *yummy*

    LG und dir einen schönen Welttag des Buches,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  20. Hui, das Buch klingt sehr interessant! Und wenn ich was brauchen kann im Moment, dann einen Vorgeschmack auf Sommer ^^. Danke für die Möglichkeit es zu gewinnen!

    Mein liebstes Sommergetränk: Rhabarber-Apfel-Schorle. Eiskalt sehr erfrischend, nicht zu süße, einfach mjamjamjam. Liebstes Sommergericht: Erdbeeren und Wassermelone. Davon bekomme ich wenn es heiße ist nicht genug ^^.

    Liebe Grüße

    Lilo

    AntwortenLöschen
  21. Mein liebestes Sommergetränk ist der Hugo. Gern auch alkoholfrei an ganz heißen Tagen! Mhhhh, so lecker!

    LG
    Leila :)
    miamellama[at]googlemail.com

    AntwortenLöschen
  22. Hi,
    im Sommer gibt es oft gekühlten Eistee bei uns oder kalten Pfefferminztee.
    Tolles Buch würde mir sehr gefallen. Ach und sehr netter Blog :)
    lg Ramona :9
    ramona_testet@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  23. Hallo, ich liebe am Sommer Zitronenlimonade, Hugo und natürlich Eis und an heißen Tag leckeren salat mit Joghurtdressing und Schafskäse.
    Ich mache gerne mit, tolle Bilder !
    Grüße Rebecca

    AntwortenLöschen
  24. Mein liebstes Sommergetränk ist ein Mix aus tiefgefrorenen Himbeeren, Holunderblütensirup, frischen Zitronenscheiben, Eiswürfeln und Mineralwasser - das ist sooo lecker, fruchtig und frisch und so schön mädchenhaft rosa. Und es passt in den Holunderweg - probier es unbedingt mal aus!

    Viele Grüße,
    Maja

    AntwortenLöschen
  25. Mein liebstes Sommergericht ist Zucchini, in jeder Form :-)
    Wenn er im August sprießt wie verrückt, gibts jeden Tag was leckeres dazu....Zucchini ist so vielfältig zuzubereiten, da wird es nie langweilig!

    Lg

    goldlola

    AntwortenLöschen
  26. Mein liebstes sommergericht ist kalte Wassermelone mit Ingwer Minze und Feta ....

    AntwortenLöschen
  27. Oh, bestimmt ein tolles Buch und eine ganz tolle Vorstellung von Dir. Auch ich verlose ein Buch, lieben Gruß Britta

    AntwortenLöschen
  28. Erdbeeren und Joghurteis :D
    Uschis Gericht mag ich aber auch supa gerne, muß ich wohl mal wieder machen.

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Natalie,
    der Sommer bietet so viel ... am besten vereint finde ich das in Ratatouille (kalt, lauwarm, als Suppe mit Fisch, auf leckerem Teig als Quiche, mit einem Klecks Ziegenfrischkäse...)
    Jetzt kommt er bald!
    Liebe Grüße
    Lisa
    lisaliestundschreibt@web.de

    AntwortenLöschen
  30. Ich koche im Sommer immer Limetten-Zironengras-Minz-Sirup. ich trinke es am liebsten in geeistem grünem Tee, meine Familie mit Sprudel oder Weißbier.

    AntwortenLöschen
  31. Huhu,

    mein liebstes Sommergetränk ist selbstgemachter Eistee; am liebsten aus einem grünen Tee, den man nach Lust und Laune mit Früchten aromatisieren kann.

    LG, Stephi

    AntwortenLöschen
  32. Sommergetränk: selbstgemachte Holunder-Limo ... gibt nix besseres ...


    uppe@gmx.de

    AntwortenLöschen
  33. Mein liebstes Sommergericht sind definitiv Erdbeeren in allen Varianten! :) und das tolle Kochbuch fehlt auch noch in meiner Sammlung.

    Liebe Grüße Alice

    AntwortenLöschen
  34. Selbstgemachtes Erdbeereis mit Schlagsahne ist eindeutig mein liebstes Sommergericht.
    Das Buch ist der Hammer, da springe ich doch mal schnell in den Lostopf.

    Liebe Grüsse
    Ulli
    u.muehlmann(at)web.de

    AntwortenLöschen
  35. Schon allein das Titelbild lässt Freude explodieren! hab vielen Dank für diese wunderbare Verlosung, da mache ich sehr sehr gerne mit! Alles Liebe, Nina

    AntwortenLöschen
  36. hallo und guten abend!
    ich liebe alles im sommer mit frischen erdbeeren, himbeeren und eis:) also gerne ein shake frisch gekühlt:)
    würde gerne mein glück versuchen!
    vlg mia
    sahnebomber@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  37. Ui, so ein tolles Buch, da versuche ich mein Glück...
    im Sommer mag ich am liebsten Eis mit Beeren, Salate und Gemüse mit Kräutern aus dem Garten und dazu ein Holunder-Minz-Wasser.
    Erhöhe hiermit meine Chance und teile auch auf Facebook.

    herzlichst, Jana

    AntwortenLöschen
  38. Hallo, ich möchte gerne mein Glück versuchen! Mein liebstes Sommergericht ist das Zitronensorbeteis meines Freundes :)
    Liebe Grüße, Ulli (ug[at)gaha.de)

    AntwortenLöschen
  39. Mein liebstes Sommergericht ist definitiv Himbeereis :)

    Liebe Grüße,

    Julia

    AntwortenLöschen
  40. Oh, das ist ein tolles Buch.
    Mein liebstes Getränk im Sommer ist selbstgemachte Rhabarberlimonade und beim Grillen liebe ich gut gewürzten gegrillten Schafskäse. Mmmh.
    Liebe Grüße
    Fiona
    fio@ist-einmalig.de

    AntwortenLöschen
  41. Danke fuer den Einblick in das Buch. Die gezeichnete Katze ist ja der Brueller! Im Sommer liebe ich Melone. Egal welche Sorte und voellig Wumpe in welcher Form. Sie muss nur kernarm sein ;o)

    AntwortenLöschen
  42. SUPERTOLL!! dieses Buch würde sich toll in meiner küche machen. Mein liebstes Sommergetränk ist seit dem letzten Jahr Rhabarberbrause und Minz- Zitronen Brause aus selbstgemachtem sirup (leider war der ratztefatze leer und mein rhabarber misst bislang grad mal 2 cm...)
    Ich versuche mein Glück
    sonnige Grüße
    Femi
    littlemorgana(at)aol(punkt)com

    AntwortenLöschen
  43. Wow, was für ein tolles Buch. Da springe ich doch gerne in den Lostopf.
    Mein liebstes Sommergericht ist Melone mit Schinken.
    Viele Grüsse
    Ulla
    komet.en(at)bluewin.ch

    AntwortenLöschen
  44. Soooo viel hab ich schon gehört von dem Buch, das wär ja toll wenn ich das gewinnen würde!! Hm, mein liebstes Sommergericht, das ist schwierig... ich würd sagen Cupcakes im Glas mit griechischer Joghurtcreme und Beeren!!! lg Ulli

    AntwortenLöschen
  45. Hallöchen,
    ich liebe es zu backen und zu kochen, also MUSS ich diese Buch einfach haben.
    Mein liebtes Sommergericht ist meine Mamas Nudelsalat mir lecker mariniertem, gegrillen Hähnchenfleisch und dazu Eistee-Pfirsich.

    LG
    Yvonne
    Miyuki1985@live.de

    AntwortenLöschen
  46. Das Buch sieht unglaublich nett aus und hat sicher tolle Rezepte darin :) Wundervoll *gg* Mein liebstes Sommergetränk: Erdbeer Soja Vanillemilch Shake *yeahhhhhlecker*
    Gut, Folge dir per GFC und FB und den Post auf FB habe ich soeben geteilt.
    lg und schönen Tag noch!

    AntwortenLöschen
  47. Hey :)
    Wow, so ein wunderschönes Kochbuch! Richtig toll! *__*
    Mein Lieblingsgericht im Sommer ist Dillhering mit Kartoffel. Ich finde das ist genau das richtige Essen für heiße Tage, weil es ein kalter Gericht ist und soo lecker ;)
    Liebe Grüße, Vici
    100melodies.of.books@web.de

    AntwortenLöschen
  48. Hallo :)

    Ich würde gerne an deiner Verlosung teilnehmen.

    Mein Lieblingsgetränk im Sommer ist selbstgemachter Eistee und mein Lieblingsessen Salat! Egal in welcher Form :-D Nudelsalat, Kartoffelsalat, gemischter Salat, Bauernsalat,... ganz egal!!! :-D

    LG ♥
    Ivonne

    ivonne.h{at}live.de

    AntwortenLöschen
  49. Hallo Natalie,

    wie ich sehe, hast Du auch schon reichlich Bewerber für Dein Exempalr von Home Made.Sommer. Da reihe ich mich mal ein, wie Du es schon auf meinem Blog www.zweimalB.de für denselben Titel getan hast. Irgendwie ist einem das Buch eben doch ans Herz gewachsen in den letzten Wochen.
    Zwischenzeitlich sah mein Buch genauso mit Zettelchen bestückt aus. Aus Zeitmangel habe ich bisher nur ein Rezept verwirklicht. Schade, dass mein HomeMade.Sommer nun bald gehen muss. Vielleicht habe ich ja hier eine Chance.

    Herzliche Grüße
    Daniela von www.zweimalB.de

    AntwortenLöschen
  50. oh, da möchte ich doch auch mitmachen! vor allem, weil ich schon das homemade winter besitze! und es ist t o l l!
    mein liebstes getränk auf dem balkon an einem lauen sommerabend ist eindeutig der gute alte hugo. für den kaufe ich mir auch alljährlich marokkanische minze und züchte sie am balkon...

    alles liebe aus der glücklichmacherei!
    nadin

    AntwortenLöschen
  51. Oh, von diesem Buch habe ich schon auf einigen Kochblogs gelesen und immer wurde es empfohlen…

    Mein liebstes Sommeressen sind Zucchinischeiben, die mit würziger Tomatensauce bestrichen und mit Käse überbacken werden. Sie schmecken sehr herzhaft, fast etwas wie Pizza und sind doch herrlich sommerlich leicht. Und danach Melone, die für mich das Synonym für Sommer in Obstform ist.

    Liebe Grüße,

    Apfelkern

    AntwortenLöschen
  52. Hallo,

    ich trinke im Sommer am liebsten Eiskaffee oder selbstgemachten Erdbeershake.

    LG,

    Kiki

    kristinadohm@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  53. Hey,

    das Buch klingt total toll! Mein Lieblingsgetränk im Sommer ist der Caipirinha.. Sehr erfrischend ;)
    Und was im Sommer natürlich nicht fehlen darf ist ausgiebiges Grillen mit leckeren, leichten Salaten und schickem, eingelegten Fleisch :)

    Würde gerne auch in den Lostopf hüpfen!

    Liebe Grüße

    Thommy (winnernumberone@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  54. uiii.. ob da noch n plätzchen im lostopf frei ist ?!
    ich versuchs trotzdem mal ; no risk no fun !
    sitze grade aufm balkon und geniesse die wärmenden sonnenstrahlen der duft aus meinem kräutergärtchen inspiriert mich vom sommer zu träumen ; viel frisches,gesundes,knackiges gemüse ob gegrillt od. in salaten zum vernaschen danach früchte und beeren in allen variationen gern auch,in heissen sommernächten,verführerisch erotisch exotisch..öhem :-P zum erfrischen und abkühlen leckere drinks mit od. ohne alk. gerne als bowlen mit früchten,beeren,minze..etc
    jaaa so träum ich vor mich hin..siesta.. hmm, man sagt ; manche träume werden wirklichkeit wenn man fest daran glaubt..daumen sind gedrückt und ich bereit für inspiriende sommergenüsse.. ;-)

    AntwortenLöschen
  55. Das Buch ist mir schon ein paar Mal auf verschiedenen Blogs begegnet, da wächst doch echt so langsam die Neugierde ;) Und habe ich da etwa Polentapizza gelesen? Mhhh! Mein liebstes Sommergericht ist ganz simpel Kräuterbutterbaguette frisch vom Grill. Gern auch mit Pesto. Mjam :)

    Hab Dein Give Away auch bei Facebook geteilt :)

    Liebe Grüße
    Lia // lia20@wolke7.net

    AntwortenLöschen
  56. Ein tolles Buch, das Du da für die Verlosung ausgesucht hast. Da mache ich doch gerne mit und springe schnell in den Lostopf.
    Mein liebstes Sommergericht ist eine selbstgebackene Erdbeertorte.

    LG Stephan
    stephan.stm(at)bluewin.ch

    AntwortenLöschen
  57. sehr schöne Post. Ich habe von der Aktion erst durch deinen blog erfahren und beteilige mich auch. aber du hast es viel schöner gemacht, ehrlich. Das Buch hier habe ich noch nicht, also versuche ich mein glück. VG kerstin

    AntwortenLöschen
  58. Hallo,
    ich hüpfe sehr gerne mit in den Lostopf.
    Hui, ich liebe solche Bücher.
    Ich trinke im Sommer sehr gerne selber gemachte Bananenmilch oder Eiskaffee (Kaffee mit Eiswürfeln).
    LG Franzi
    franzi.hering@gmail.com

    AntwortenLöschen
  59. Yvette van Boven! Großartige Bücher und Rezepte.
    Auch wenn die Chance nicht sehr groß ist, bei den vielen Kommentaren. Der Versuch muß sein.
    Im Sommer liebe ich die leichte, frische Küche und selbstgemachte Sirups ,z.B Holunder oder Limette.
    Gruß Ursula

    (ursula_hh67@yahoo.de)

    AntwortenLöschen
  60. Ich finde die Aktion zum Welttag des Buches einfach Spitze. Und das Buch, das Du verlost ist einfach grossartig. Dafür wäre noch Platz in meinem Bücherregal.
    Mein liebstes Getränk im Sommer ist eine selbstgemachte Zitronenlimonade.

    Viele Grüsse
    Rike
    kaktus1709@web.de

    AntwortenLöschen
  61. ich verrate glückversuchend: ein wildkräutersalat mit stachelbeeren und mirabellen, mit cashews und blüten und einem senf-ahorn-dressing :) schönso!

    AntwortenLöschen
  62. Ich mag im Sommer gern:
    Thunfischnudelsalat,
    Mozarella mit Tomate
    & Feldsalat mit Tomaten.
    LG aenn biszurletztenseite@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  63. Mein liebstes Sommergetränk? Ein Krug Wasser mit Gurken- und Zitronenscheiben und ein paar Zweigen Minze drin!
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  64. Das Buch würde ich sehr gerne gewinnen. Deshalb noch schnell in den Lostopf.
    Mein liebstes Sommergericht? Am liebsten mag ich Vanilleeis mit frischen Erdbeeren.
    LG Ulrike
    sonnenstrahl132(at)web.de

    AntwortenLöschen
  65. dieses buch würde mich in den himmel schweben lassen.
    mein liebstes sommergericht ist ein rucolasalat mit einem himbeer-feigensenf-honig-dressing, dazu werden pfirsichschnitze mit honig in der pfanne glasiert, kurz bevor man diese dann über den salat gibt noch den schafskäse dazu in die pfanne werfen... und dann schwupps über den salat. dieser lauwarme salat schmeckt himmlisch. dazu gibt es selbstgemachtes knoblauch-/kräuterbaguette.
    einen schönen start in die woche, lisa
    lisapfe@web.de

    AntwortenLöschen
  66. mein liebstes Sommergericht ist ein einfaches Erdbeer-Rhabarber-Tiramisu ... kommt bei meiner Family immer wieder gut an!

    AntwortenLöschen
  67. Das Buch ist toll, das würde ich wahnsinnig gerne gewinnen!

    Mein liebstes Gericht im Sommer sind frische Erdbeeren mit frisch aufgeschlagener Kokossahne aus Kokosmilch.

    Herzliche Grüße, Isabel von grueneliebe.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  68. Huhu,

    was für eine tolle Aktion und dein ausgewähltes Buch macht mich neugierig! Ich versuche mal mein Glück und hüpfe auch noch ganz flott in den Lostopf! :) Mein liebstes Sommergericht ist Tortellini-Salat mit Joghurt-Dressing - könnt ich mich reinsetzen!!

    Beste Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  69. Da versuch ich mein Glück auf den letzten Drücker auch gerne noch, denn das Buch klingt echt toll!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  70. Hallöchen

    Bei dieser tollen Buch-Verlosung würde ich sehr, sehr gerne noch telnhemn, weil ich so neugierig auf dieses Buch bin.
    Deine tolle Besprechung tut da sein Übriges dazu und hat mir total Lust auf dieses Buch gemacht.

    im Sommer (oder besser Frühling, solange es Erdbeeren gibt) ess ich sehr gerne selbstgemachtes Erdbeer-Tiramisu. Das ist so lecker, ich liebe es!
    Und ich mache mir mit Joghurt, Agavendicksaft oder Honig und frischem Obst immer lecker Eis auf Vorrat.

    Ganz liebe Grüße
    Alexandra

    Btw: Ich habe diese Seite aufgrund der Aktion zum Welttag des Buches entdeckt und es gefällt mir richtig gut hier!
    sehr schön!

    AntwortenLöschen
  71. wow! :) tolle Verlosung, da möchte ich auch in den Lostopf hüpfen!! :)

    Also mein liebstes Sommerrezept ist eigentlich Holunderblütensirup. Selbstgemacht, mit ein paar Eiswürfeln und Wasser vermischt, das perfekte Sommergetränk!

    AntwortenLöschen
  72. Hallo :)
    bin gerade erst auf diesen wundervollen Blog aufmerksam geworden. Würde mich riesig über das Buch freuen.
    Für mich gibt es im Sommer nichts schöneres als einen leckeren Gurken-Erdbeer-Salat. Ich liebe ihn! :) und dann trinke ich gerne Caipi-Bowle...sehr yammi und so erfrischend, wenn es heiß ist :)
    Ganz liebe Grüße, Verena Julia
    (verenajulia88@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  73. Ich trinke am liebsten im Sommer fresh mint. ein alkoholfreier Cocktail aus Minze, Limetten, etwas Rohrzucker und Soda. Einfach erfrischend!!! Gegessen wird dann alles mit Erdbeeren ;) Oder Himbeertraum, auch göttlich^^

    Liebe Grüße
    Mary // Princess_4-u@web.de
    http://mary-april28.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  74. Hallo,
    hab ich die Auslosung verpasst? *im Blog umschau, aber nix find* :)
    VG
    Claudia

    AntwortenLöschen

Link Within

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...