Sonntag, 8. September 2013

Sommer ade

In der letzten Woche habe ich nochmal so richtig den Sommer abgefeiert. Mit viel Eis, Freibadbesuchen, Käsespätzle unter Kastanien im Biergarten, dem Duft von Sonnencreme in der Nase. Aber wenn man so durch die Weinberge wandert oder die Sonne so tief und orange, irgendwie wärmer als sonst hinter den Blättern hervorleuchtet, kann man es nicht mehr leugnen: Der Sommer ist vorbei. Mist. 
Vielleicht ist es jetzt aber auch gut. Denn nach dem Sommer ist vor dem Sommer. Ich freue mich auf Kürbissuppe und Apfelkuchen, raschelndes Laub, Gummistiefel und  nicht auf den ersten Schnupfen.
Ich hoffe genug Sommer eingefangen zu haben, um den Winter zu überstehen.
Worauf freut ihr euch ganz besonders im Herbst?

Ich wünsche euch Schönes

Natalie

Kommentare:

  1. Bunte Blätter fotografieren, endlich mal wieder Jacke tragen, hab nähmlich ne neue (Jacke), durch den Regen laufen und ab und zu mal nix tun (im Sommer hält mich bei Sonne einfach nix drinnen).

    LG
    Michael

    AntwortenLöschen
  2. Tee trinken! Nicht schwitzen! Das Geräusch von Laub unter den Füßen! Die Farben! Die Gerüche! Ich liebe Jahreszeiten – alle!

    AntwortenLöschen
  3. Du freust Dich auf Gummistiefel? Das könnte mir ja nicht passieren ;)

    Ich freu mich auf knackig kalte Oktoberluft.

    AntwortenLöschen
  4. auf einen wunderbar entspannenden Tag in einem Wellness-bad (Sauna, Dampfbad, etc...). Und viele schöne Spaziergänge durchs bunte Laub. Ich liebe den Herbst! :)

    AntwortenLöschen
  5. Es ist zwar schade, dass der Sommer vorbei ist, aber ich freue mich auch total auf den Herbst. Tee, buntes Laub und Herbstlicht können doch auch was :)
    viele Grüße
    Berit

    AntwortenLöschen
  6. Ich freue mich auf Zwiebelkuchen, Rotwein und Wolldecken. :-)

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe das Glück, den Sommer auf Mallorca noch etwas verlängern zu können. Ich schicke Euch etwas Sonne und Wärme rüber... ;-)

    AntwortenLöschen

Link Within

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...