Freitag, 25. April 2014

Snack Attack: Olivenschnecken

Bei Knabberzeug bin ich eindeutig salzig unterwegs. Außer bei Popcorn. Knuspern muss es aber auf jeden Fall. 
Fast genau so schnell, wie eine Tüte Chips geöffnet ist, sind diese Olivenschnecken gemacht. Sie sind ein schönes Mitbringsel zum DVD-/TV-Abend, für spontanen Besuch oder Knabbergelüste, für viele und bei einem gemütlichen Abend nur mit sich selbst.


Für ca. 26 Olivenschnecken benötigt ihr:

eine Rolle Blätterteig
1 Glas schwarze Oliven (etwa 120-150g Oliven)
1/2 Bund Petersilie
1 kleine Schalotte
2 EL Olivenöl
Salz, Pfeffer

Den Blätterteig ausrollen. Oliven, die Zwiebel und das halbe Bund Petersilie entweder ganz fein hacken oder in einem Multizerkleinerer hacken. Das Olivenöl hinzugeben und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Die Olivenmasse auf dem Blätterteig verstreichen und dann von der langen Seite her aufrollen. Aus der Rolle 2cm breite Stücke schneiden und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen. Bei 180 Grad Umluft oder 200 Grad Ober-/Unterhitze ca. 15 Minuten backen, bis die Olivenschnecken schön braun sind.
Am nächsten Tag lassen sich die Schnecken prima nochmal aufbacken.

Noch mehr einfache, schnelle, aber besondere Geschenkideen aus der Küche findet ihr in Selbst gemacht & mitgebracht. Dieses Buch hat nicht nur den Hunde-TÜV sofort bestanden, sondern ich verlose hier ein Exemplar davon!

Das Büro der Glücksfee ist noch bis Sonntag, 27. April 20 Uhr, geöffnet.
Ich wünsche euch Schönes
Natalie

Kommentare:

  1. Jetzt hab ich Hunger - und das morgens um halb 10! ;-) Das Rezept klingt echt lecker. Daher mache ich gerne mit bei der Verlosung!
    Viele liebe Grüße
    Nele

    AntwortenLöschen
  2. Hmmm, klingt das lecker. Die Schnecken sind wirklich perfekt für einen TV-Abend geeignet. Das Rezept ist schon abgespeichert :-)

    AntwortenLöschen
  3. Habe die Olivenschnecken gleich ausprobiert. Sehr lecker!
    Vielen Dank für die Anregung!
    Bei der Verlosung möchte ich gern dabei sein.
    Herzliche Grüße!
    Liane

    AntwortenLöschen
  4. Perfekt! Habe gerade nach einem Rezept gesucht, weil ich noch einen Blätterteig im Kühlschrank habe! Und Oliven mag ich sowieso :)
    Gegen ein schönes Buch mit tollen Leckereien hätte ich auch nichts!
    Schöne Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen

Link Within

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...