Montag, 25. April 2016

Laugenbagel mit Tomaten-Sonnenblumenkern-Aufstrich {Holunderweg zu Gast}


Ich esse gerne Kohlenhydrate. Auch nach 18 Uhr.

Alle, die im Stuhlkreis sitzen, stehen auf, applaudieren, man klopft mir auf die Schulter und jemand pfeift sogar auf zwei Fingern. Als sich der Tumult legt, nickt mir die Therapeutin aufmunternd zu und bedankt sich, dass ich mich so öffnen konnte.

Anonyme Kohlenhydrateliebende - es ist ok. Wirklich. Bestimmt wäre es besser, Knäckebrot aus Teffmehl mit handgeschöpftem Salinensalz zu essen. Vor 18 Uhr. Aber einem Hefeteig beim Gehen zuzuschauen und seinen Duft zu riechen, wenn er dann im Backofen aufgeht - bäm, supergeil.*

Eines der wunderbarsten Hefegebäcke sind Bagel, weil sie überraschend einfach zu machen, köstlich und vielseitig sind. Aber eigentlich kann ich mich nicht zwischen Bageln und Laugenbrezeln entscheiden. Also muss ein Laugenbagel her, am besten mit einem tollen Aufstrich.

Das Rezept für Laugenbagel mit einem veganen Tomaten-Sonnenblumenkern-Brotaufstrich findet ihr auf Björns Blog Happy Plate, bei dem ich mit diesem Rezept zu Gast sein durfte.

Rezept für laugenbagel mit veganem Tomaten-Sonnenblumenkern-Brotaufstrich, Holunderweg 18



Falls du jetzt Lust auf mehr Laugengebäck und Bagel hast - ich hab da mal was vorbereitet:

Hier findest du ein Rezept für klassische Bagel, Laugenstangen und einen Spätzle-Linsen-Burger mit Laugen-Burger Buns. Und drei weitere Rezepte für einfache, vegane Brotaufstriche gibt es auch noch.



* Versteht mich bitte nicht falsch - natürlich sind Gebäcke aus gesundem, vollwertigem Mehl sehr lecker und man sollte Kohlehydratbomben vor und nach 18 Uhr immer in Maßen zu sich nehmen und sich ausgewogen ernähren. :)

Welches ist dein liebstes Hefegebäck?

Ich wünsche dir Schönes
Natalie


Bleib auf dem Laufenden und erfahre als Erste/r von neuen Rezepten und Beiträgen:
Facebook   |   Twitter   |   Instagram

1 Kommentar:

  1. Hallo,
    der Brotaufstrich klingt wahnsinnig lecker und simpel herzustellen, setze ich auf meine To-Do-Liste!
    Gruss,
    Sarah

    AntwortenLöschen

Link Within

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...